Fünf Pro-Wunschgegenspieler

9 03 2008

Ich schaue gerade im Bett liegend eine Aufzeichnung von „Poker After Dark“. Onlinefinalist Ken Light, Amateurspieler, hat eine Turnierspielrunde mit fünf Wunschgegentspieler-Pros gewonnen. Er suchte sich Daniel Negreanu, Phil Hellmuth, Jennifer Harman, Mike Matusow, und Scotty Nguyen aus, die „Besten aller Zeiten“ (O-Ton Ken Light).

Da fragte ich mich doch gleich, wen würde ich aussuchen?

Ohne besonders lange nachzudenken, hier meine Favoritenliste der fünf Wunsch-Pros an „meinem“ Turnier-Pokertisch. Meine Einschätzung ist natürlich voll subjektiv und wahrscheinlich teilweise falsch.

  1. Howard Lederer: fantastischer Spieler, sehr analytisch, sehr guter Cash-Game Spieler.
  2. Chris Ferguson: sehr guter Turnierspieler, extrem analytisch, sehr umgänglich.
  3. Daniel Negreanu: Mr. Nice Guy, toller Spieler, prima abwechslungsreicher Stil, viel nette Unterhaltung und Spielanalysen am Tisch.
  4. Gus Hansen: Horror-Gegner, völlig uneinschätzbar, aber sehr erfrischendes Pokerspiel.
  5. Mike „The Mouth“ Matusow: Alleinunterhalter, wenn da nicht Daniel dabei wäre. Außerdem jemand, gegen den ich vielleicht auch mal eine Hand gewinnen könnte 🙂

Und fünf Nachrücker:

  1. Phil Hellmuth: unmögliche Manieren, peinlicher Egozentriker, aber grandioser Turnierspieler. Will ich den wirklich am Tisch?
  2. Doyle Brunson: die Legende. Einmal mit ihm an einem Tisch spielen ist wahrscheinlich ein tolles Erlebnis.
  3. Sammy Farha: „klassische“ Poker Appearance, immer im Anzug, mit Fluppe in der Hand, Vielspieler, unterhaltsam. Gegen ihn könnte ich vielleicht auch mal eine Hand gewinnen.
  4. Barry Greenstein: extrem guter Cash Spieler, engagiert, sehr verhalten am Tisch, korrekt.
  5. T.J. Cloutier: noch eine Legende neben Doyle Brunson. Extrem guter Spieler, viel Erfahrung, viel Leben. Gegenüber Doyle Brunson, der wohl primär Cash Games spielt, eher Turnier-orientiert.

Leider sind Johnny Chan und Scotty Nguyen hinten ‚runtergefallen und Chip Reese kann bedauerlicherweise nicht mehr vorbeischauen.

Was sagt ihr zu der Wahl? Wen würdet ihr wählen, was sind eure Favoriten, warum? Ich bin auf Meinungen und Kommentare gespannt!

Aktionen

Information




